WaPo Bodensee, Go for Gold

Sendezeit: 15:10 - 16:00, 27.09.2022
Genre: Krimiserie, Staffel 4 - Episode 29
  • Hörfilm, Sendung mit akustischer Bildbeschreibung
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 79% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Floriane Daniel (Nele Fehrenbach), Tim Wilde (Paul Schott), Wendy Güntensperger (Julia Demmler), Max König (Jakob Frings), Diana Körner (Mechthild Fehrenbach), Noah Calvin (Niklas Fehrenbach), Leonard Floetemeyer (Tim Feringer), Martin Feifel (Rainer), Nina Siewert (Maike), Sven Gielnik (Jannis), Marc Oliver Schulze (Ole)
  • Drehbuch: Michael Gantenberg
  • Regie: Werner Siebert
  • Kamera: Ludwig Franz
  • Musik: Raoul A. Nagel
  • Redaktion: Elke Kimmlinger
Deutschland (2020) Das Schicksal schien es gut mit Tim Feringer gemeint zu haben. Der Sonnyboy war die Segelolympiahoffnung vom Bodensee. Nun wird er tot geborgen. Wie ein Anfänger, erschlagen vom Segelbaum seines Boots. Doch die Ermittlungen von Nele und Paul ergeben, dass das Boot manipuliert wurde.
Auf der Suche nach dem Täter tun sich Abgründe auf. Für den Vater Rainer war Tim das Zentrum seines Lebens. Für ihn bricht sprichwörtlich eine Welt zusammen. Seine Werft steht kurz vor der Insolvenz. Darunter leidet auch seine Tochter Maike, die immer schon im Schatten ihres Bruders stand.
Als auch noch klar wird, dass die Konkurrenzwerft, Leitner, ebenfalls Motive für eine Sabotage bereit hält, geht Julia Demmler und Frings ein Licht auf. Dort konnte es Jannis Leitner seinem Vater Ole nie Recht machen. Und der hatte Tim heimlich einen Vertrag angeboten, damit dessen Olympiaglanz seiner Werft zu mehr Ruhm verhilft.
Das WaPo-Team muss jetzt schnell handeln, um weiteres Unheil zu vereiteln. Denn die Familienfehde bekommt eine ungute Dynamik.

Nutzer haben auch angesehen