Die Rosenheim-Cops, Ex und Hopps

Sendezeit: 16:10 - 17:00, 08.10.2022
Genre: Krimiserie, Staffel 10 - Episode 15
  • Hörfilm, Sendung mit akustischer Bildbeschreibung
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 88% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Joseph Hannesschläger (Korbinian Hofer), Igor Jeftic (Sven Hansen), Max Müller (Michael Mohr), Marisa Burger (Miriam Stockl), Karin Thaler (Marie Hofer), Alexander Duda (Polizeidirektor Gert Achtziger), Diana Staehly (Patrizia Ortmann)
  • Drehbuch: Nikolaus Schmidt
  • Regie: Jörg Schneider
Deutschland (2011) Während einer Meisterschaft im Cocktailmixen sterben zwei der drei Jurymitglieder. Doch wem galt der Anschlag? Die Cops ermitteln in verschiedene Richtungen.
Unter Verdacht gerät Ralph Kipplinger, ebenfalls Juror und Ehemann von Lore, einem der Opfer. Während der Veranstaltung erlitt er eine Asthma-Attacke. Ist die Vermutung der Cops jedoch richtig, dass der Anfall nur vorgetäuscht war, um sich so ein Alibi zu verschaffen?
Könnte Kipplinger seine Frau ermordet haben, weil sie ein Verhältnis mit Norbert Prinz hatte, dem berühmten Barkeeper? Oder ist Sabine Mehringer, die Ex-Freundin von Prinz, aus Eifersucht zur Mörderin geworden?
Von "Times Square"-Wirt Jo erfahren die Cops, dass Sandmann vor der Veranstaltung einen heftigen Streit mit Carsten Roessler hatte. Die Kommissare Hofer und Hansen halten es daraufhin für möglich, dass Roessler aus Rache zum Gift gegriffen hat. Ein schwieriger Fall für die Kommissare.
Im Kommissariat kommt es zur Verwirrung wegen einer kaputten Kaffeemaschine. Als Sekretärin Stockl eine neue, viel zu teure, bestellt, wundert sie sich, dass Controllerin Ortmann den Antrag genehmigt. Noch ahnt Stockl allerdings nicht, dass es mit dieser Genehmigung eine besondere Bewandtnis hat.

Nutzer haben auch angesehen