Dr. House, Bessere Hälften

Sendezeit: 14:40 - 15:30, 04.10.2022
Genre: Arztserie, Staffel 8 - Episode 9
  • 61% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Hugh Laurie (Dr. Gregory House), Robert Sean Leonard (Dr. James Wilson), Omar Epps (Dr. Eric Foreman), Jesse Spencer (Dr. Robert Chase), Peter Jacobson (Dr. Chris Taub), Odette Annable (Dr. Jessica Adams), Charlyne Yi (Dr. Chi Park)
  • Drehbuch: Katherine Lingenfelter
  • Regie: Greg Yaitanes
USA (2012) Das Team von House bekommt einen schweren Fall zugeteilt: einen Alzheimer-Patient, dessen Behandlung schwierig ist, weil der Mann immer wieder zu Gewaltausbrüchen neigt.
Währenddessen behandelt Wilson eine junge Frau, die vorgibt asexuell zu sein und betont, dass auch ihr Freund sich für diese Lebensform entschieden habe und beide mit dieser Entscheidung glücklich seien. Wilson glaubt den Beteuerungen jedoch nicht und vermutet, dass mehr dahinter steckt. Aus diesem Grund konsultiert er House. Dieser wettet mit Wilson, dass es ihm gelingen wird, herauszufinden, was wirklich hinter der vermeintlichen Asexualität des Paares steckt. Nachdem House die Patientenakte gelesen und die Blutergebnisse untersucht hat, kommt er hinter den eigentlichen Grund für die demonstrative Sex-Abstinenz.
Bei der Diagnose des Alzheimer-Patienten sind House und sein Team hingegen immer noch nicht weitergekommen. Plötzlich macht Foreman jedoch die entscheidende Entdeckung: Der Mann leidet gar nicht an Alzheimer...

Nutzer haben auch angesehen