Katholischer Gottesdienst, Hauptsache gesund?

Sendezeit: 09:30 - 10:15, 09.10.2022
Genre: Gottesdienst und Glaube
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 100% gefällt diese Sendung
Deutschland Was ist das Wesentliche in meinem Leben? Hauptsache gesund? Oder ist da mehr? Ausgehend vom Evangeliumstext des Tages geht Pfarrer Maik Stenzel dieser Frage in seiner Predigt nach.
Die Bibel berichtet, wie Jesus zehn Aussätzige heilt. Doch nur von einem sagt er, dass sein Glaube ihn gerettet habe. Warum das? Es ist nur eine von zahlreichen Heilungsgeschichten in den Evangelien. Gesundheit scheint also auch für Jesus ein hohes Gut zu sein.
Bad Laer ist ein Sole-Kurort im südlichen Osnabrücker Land. Es handelt sich um einen sehr alten Ort, der das erste Mal im Jahr 851 erwähnt wurde. In Bad Laer, das in Form einer liegenden Acht auf einer Kalksinterplatte besiedelt wurde, liegt die Kirche Mariae Geburt inmitten einer noch heute erkennbaren Kirchhofburg.
Im Anschluss an den Gottesdienst stehen Gemeindemitglieder von Bad Laer bis 18.00 Uhr für ein Telefongespräch zur Verfügung unter der Nummer 0700 - 14 14 10 10 (6 Cent/Minute aus dem Festnetz der Deutschen Telekom, abweichender Mobilfunktarif).

Nutzer haben auch angesehen