Checker Tobi, Der Angst-und-Grusel-Check

Sendezeit: 19:25 - 19:50, 29.10.2022
Genre: Kindermagazin
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 89% gefällt diese Sendung
  • Regie: Johannes Honsell
  • Produzent: megaherz film und fernsehen GmbH, BR
Deutschland (2013) Der Angst-und-Grusel-Check
Angst kennt jeder. Manche fürchten sich davor, ins Flugzeug zu steigen, wieder andere ängstigen sich im Dunkeln, oder haben Schiss vor ekligen Schlangen oder fiesen Monstern. Wenn einen die Angst packt, ist das nicht angenehm. Unser Puls rast, wir schwitzen und werden richtig blass. Das macht unser Körper, um uns zu warnen, so als wolle er sagen: Achtung, Gefahr, sei auf der Hut!
Tobi checkt heute, warum Angst oft überlebenswichtig ist, zu viel Angst aber ungesund. Dafür traut er sich mit einem echten Angst-Experten tief in den undurchdringlichen Wald, und bekämpft dort eine seiner schlimmsten
Ängste: die vor Spinnen! Ob Tobi sich traut, eine echte Vogelspinne auf die Hand zu nehmen?
Welche Tricks Gruselfilme besonders angsteinflößend machen, und warum manche Menschen sich sogar gerne gruseln, klärt Tobi mit Gruselfilm-Fachmann Lars. Tobi hat dafür extra einen super gruseligen Film gedreht, mit Hexen, Mumien und anderen Monstern. Ob Tobi den fiesen Gestalten entkommt?
Hintergrundinformationen: Es gibt noch so viele Fragen da draußen - da ist es gut, dass es von nun an zwei Checker gibt: Checker Can UND Checker Tobi! Keine Angst, das bewährte Checker-Konzept bleibt erhalten: Tobi stellt sich und seinen Zuschauern zu Beginn jeder Folge coole Checkerfragen: Warum kippt ein Kran nicht um? Wie funktioniert ein Steinzeitfeuerzeug? Wie kommt der Ton ins Ohr?... Diese und viele weitere Fragen beantwortet Tobi in lustigen Reportagen. Dazwischen wird Kompliziertes in der runderneuerten "Checkerbude" und in tollen Grafiken erklärt. Ab jetzt wechseln sich Checker Can und Checker Tobi in den Folgen, die ausgestrahlt werden ab! Es gibt noch so viele Fragen da draußen - da ist es gut, dass es von nun an zwei Checker gibt: Checker Can UND Checker Tobi! Keine Angst, das bewährte Checker-Konzept bleibt erhalten: Tobi stellt sich und seinen Zuschauern zu Beginn jeder Folge coole Checkerfragen: Warum kippt ein Kran nicht um? Wie funktioniert ein Steinzeitfeuerzeug? Wie kommt der Ton ins Ohr?... Diese und viele weitere Fragen beantwortet Tobi in lustigen Reportagen. Dazwischen wird Kompliziertes in der runderneuerten "Checkerbude" und in tollen Grafiken erklärt. Ab jetzt wechseln sich Checker Can und Checker Tobi in den Folgen, die ausgestrahlt werden ab!

Nutzer haben auch angesehen