Start the fck up, Fail Night

Sendezeit: 07:35 - 08:05, 25.11.2022
Genre: Comedyserie, Staffel 1 - Episode 4
  • Hörfilm, Sendung mit akustischer Bildbeschreibung
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 20% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Olga von Luckwald (Jana), Kelvin Kilonzo (Kenny), László Branko Breiding (Jens), Lena Meckel (Melina), Karen Dahmen (Sophie), Mona Pirzad (Nura), Dominik Weber (Joachim), Denis Schmidt (Swen), Simon Steinhorst (Axel), Alexandra Schalaudek (Journalistin), Janina Sachau (Investorin), Carlos Lobo (Investor), Ingolf Lück (Ingolf Lück)
  • Drehbuch: Writers Room
  • Regie: Nicolas Berse
  • Kamera: Sabine Stephan
  • Musik: Natalie Hausmann
Deutschland (2021) Jede Idee braucht jemanden, der an sie glaubt, und ab einem gewissen Zeitpunkt sollte dieser Jemand auch Geld haben! Jana benötigt also dringend einen Investor. Um Gelder zu akquirieren, muss Jana ihre PAM-App vor potenziellen Investoren pitchen. Aber wenn sie eins nicht kann, dann überzeugend präsentieren. Kenny bietet seine Hilfe an, man könnte auch sagen, er drängt sich auf. Denn wenn er eins kann, dann pitchen. Auf keinen Fall will Jana Kennys Hilfe. Schon allein deshalb nicht, weil sie ihm die Idee geklaut hat. Außerdem passt es nicht in ihr Jana first-Konzept, sich helfen zu lassen und damit jemandem zu vertrauen. Also setzt sie ihre Präsentation vor einer Investorengruppe gründlich in den Sand. Der ganze technische Kram, den sie herunterbetet, interessiert die Investoren null. Notgedrungen lässt sie sich von Kenny coachen. Schließlich kommt es beim Pitchen weniger auf den Inhalt als auf die Show an. Jana dreht beim nächsten Mal total auf und schießt übers Ziel hinaus. Beleidigt ziehen die Investoren ab. Vielleicht ist modernes Business doch eher Teamwork und Jana sollte sich auf ihre Coder-Qualitäten konzentrieren und die Verkaufsseite jemandem überlassen, der sich damit auskennt. Also holt sie Kenny ins Team. Dabei vergisst sie nur zu erwähnen, dass die PAM-App eigentlich ohnehin seine Idee war. Business in den Sand setzen, das Erleben auch Nura und Sophie als eine Journalistin des renommierten "Career Journal" die beiden wegen eines neuerlichen Erfolges in ihrer Wurmzucht interviewen will. Leider ist es exakt die Frau, deren Fahrrad Sophie in einem Wutanfall auf dem Weg zur Arbeit zerstört hat. Sophie versteckt sich vor der Journalistin, was sie dazu bringt, mit der PAM-App ein Therapiegespräch anzufangen und das fällt verheerend aus. Unterdessen versucht Melina den Vater ihres Kindes auf Social Media zum Trenden zu bekommen. Schließlich ist er Ingolf Lück, eine echte TV-Legende. Er ist ein Star. Da wird sie ihn doch auch zum Social-Media-Star machen können, oder?

Nutzer haben auch angesehen