freizeit, Schmidt Max und die Audienz beim Papst

Sendezeit: 18:45 - 19:15, 04.12.2022
Genre: Freizeit und Hobby
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 88% gefällt diese Sendung
  • Andere Personen: Steffen Lunkenheimer
Deutschland (2017) Einmal im Jahr startet von Ingolstadt aus eine kleine Pilgergruppe nach Rom. Einmalig dabei ist ihr Reisegefährt: ein Bus, den der Papst als Porträt ziert. Das Ziel der Gläubigen ist der Vatikan und eine Audienz beim Heiligen Vater. In München steigt der Schmidt Max zu und erfährt er, wie sich moderne Pilger auf den Höhepunkt ihres gläubigen Lebens vorbereiten. Darf man dem Papst die Hand schütteln und wie lange? In welcher Sprache spricht man zu seiner Heiligkeit? Und warum ist es wichtig, dass man ein kleines Präsent dabei hat?

Weitere Themen in der "freizeit":
Gebrauchsanweisung Vatikan
Für fast alle ist der Zutritt verboten, aber mit dem richtigen Passwort zur richtigen Zeit ist es auch Normalsterblichen möglich, in den Vatikan zu gelangen.

Als Pilger durch Rom
Wer die sieben großen Wallfahrtskirchen am Stück besichtigen möchte, ist über 17 Kilometer zu Fuß unterwegs und bekommt eine kleine Ahnung davon, was pilgern im eigentlichen Sinne bedeutet - unterwegs sein.

Nutzer haben auch angesehen