Robin Hood - Schlitzohr von Sherwood, König oder Königin

Sendezeit: 19:00 - 19:15, 04.12.2022
Genre: Animationsserie, Episode 127
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 91% gefällt diese Sendung
  • Drehbuch: Agnès Slimovici
  • Regie: Olivier Derynck
  • Musik: Fabien Nataf, Alain Mouysset
  • Produzent: Method Animation, DQ Entertainment ltd., Fabrique d'Images, TF1, ZDF, ZDF Studios, KidsMe, De Agosti
Frankreich / Deutschland (2014) König oder Königin
Prinzessin Marian eröffnet Prinz John, dass sie an seiner Stelle König Richard auf den Thron folgen könnte. Panisch plant Prinz John sofort ihre Entführung. Dazu heuert er einen Riesen an.
Der Riese Samson ist unglaublich stark und besitzt ebenso starke Hintermänner. Derke und Robin versuchen mit allen Kräften, die Entführung zu verhindern. Doch Samson hat schon zugeschlagen und ein Boot zum anderen Ende der Welt wartet bereits auf Marian. Was nun?
Hintergrundinformationen: Welches Kind kennt ihn nicht, den Kämpfer gegen Ungerechtigkeit und Willkür der Reichen und Mächtigen, der durch seine Taten zum Wohltäter der Armen und Ausgebeuteten wurde? Die Legende des englischen Volkshelden des späten Mittelalters diente als Vorlage für eine neue Animationsserie im modernen 3-D-Stil. Neu ist, dass die Serie Robin Hood als zehnjährigen in den Mittelpunkt stellt, der mutig, kühn und listenreich in Sherwood Forest gegen den ebenfalls zehnjährigen Königssohn Prince John und seine Bande kämpft. Bei der Rettung des Königreichs helfen Robin die liebreizende Maid Marian, Bruder Tuck, Little John und Scarlett, ein freches Mädchen, das in Prince Johns Schloss Nottingham arbeitet. Abenteuer, Spannung, Witz und Slapstick, Emotionen und eine Prise Moral zeichnen diese neue Serie aus. Alle Protagonisten ob gut, ob böse sind zehn Jahre alt! Die dritte Staffel "Robin Hood - Schlitzohr von Sherwood" wartet mit neuen Figuren auf. Die Wikinger und ihre Mythenwelt ziehen in Sherwoods Wälder ein und bringen neue Bedrohung und neues Leben. Haralds Kinder Liv, Solveig und Stig sind streitlustig und messen ihre Kräfte gern mit Robin und seinen Freunden. Daneben gibt es aber auch immer noch die alten Helden, die drei Räuber, den Sheriff und seine Kinder und den unverbesserlichen Prinz John, der keine Gelegenheit auslässt, sich Reichtümer und schöne Dinge anzueignen.

Nutzer haben auch angesehen