Richard Hammond's Car Workshop, Schnelle Jobs

Sendezeit: 21:15 - 22:15, 05.12.2022
Genre: Verkehr, Staffel 2 - Episode 1
  • 75% gefällt diese Sendung
Großbritannien (2022) Richard Hammond hat sich einen Traum erfüllt und in Großbritannien eine Autowerkstatt eröffnet. Aber nach einem Jahr schreibt die Oldtimer-Schmiede noch immer rote Zahlen. Die Einnahmen decken noch nicht einmal die Unkosten und der TV-Star fährt Monat für Monat hohe Verluste ein. Das soll sich schnellstens ändern, deshalb macht der ehemalige "Top Gear"-Moderator in einem Fernsehinterview Werbung für sein kleines Unternehmen. Damit der Laden nicht pleite geht, muss Richard lukrative Aufträge an Land ziehen, bei denen er am Ende nicht draufzahlt.
Hintergrundinformationen: Richard Hammond moderierte 13 Jahre lang die erfolgreichste Autosendung der Welt. "Top Gear" begeisterte rund um den Globus bis zu 350 Millionen Zuschauer. Aber kennt sich der Kfz-Experte auch mit Buchhaltung aus? In dieser Serie verlässt der TV-Star seine Komfortzone und leitet ein eigenes Unternehmen. In seiner Werkstatt restauriert er zusammen mit den Mechanikern Neil und Anthony Greenhouse betagte Automobile. Bei dem Projekt setzt Richard nicht nur seinen guten Ruf auf Spiel, sondern auch eigenes Kapital. Findet der britische PS-Profi zahlungskräftige Classic-Car-Liebhaber, die ihm ihre teuren Oldtimer anvertrauen? Und behält er beim Schrauben die Einnahmen und Ausgaben im Blick?

Nutzer haben auch angesehen