Die Modellbauer - Das Wunderland-Duell, Burgruine

Sendezeit: 12:15 - 13:15, 10.12.2022
Genre: Freizeit und Hobby, Staffel 1 - Episode 5
  • 88% gefällt diese Sendung
Deutschland (2022) Sie thront über dem Schweiz-Abschnitt, aber die Bastel-Cracks im Hamburger "Miniatur Wunderland" waren nie richtig zufrieden mit der Burgruine im Engadin. Deshalb dürfen zwei Modellbau-Kandidaten zeigen, dass sie es besser können. Alexander aus der Nähe von Speyer geht ohne einen festen Plan an die Sache heran. Er greift beim Tüftel-Wettbewerb auf einen Spezialtrick zurück, denn er trifft auf einen starken Rivalen. Sein Kontrahent Jens ist in der Szene als "der Gipser" bekannt. Und der 56-Jährige macht seinem Spitznamen in dieser Folge alle Ehre.
Hintergrundinformationen: Die größte Modelleisenbahnanlage der Welt wird zur Bühne für spannende Wettkämpfe. Erfahrene Tüftel-Cracks bauen neue Hingucker für das 1545 Quadratmeter große "Miniatur Wunderland" in der Hamburger Speicherstadt. In jeder Folge treten zwei Teams gegeneinander an. Von der Luxusjacht über den Wellness-Tempel bis zur Burgruine: Der Maßstab und die Grundfläche werden vorgegeben, denn die Modelle müssen perfekt in die Kulisse passen. Und der ganz besondere Zauber darf natürlich auch nicht fehlen. Denn alle Szenarien auf der Anlage erzählen mit Liebe zum Detail eine kleine Geschichte. Die Jury kürt nach getaner Arbeit einen Sieger. Halten die Neubauten den kritischen Blicken stand?

Nutzer haben auch angesehen