Julia Leischik sucht: Bitte melde dich

Sendezeit: 20:15 - 21:15, 08.12.2022
Genre: Reality-Soap
  • 100% gefällt diese Sendung
  • Moderator: Julia Leischik
Deutschland (2022) Kurz nach dem Tod seiner Mutter erfährt Karl (64), dass er eine Schwester hat. Die Behörden verweigern ihm jegliche Hilfe und so wendet er sich verzweifelt an Julia. Auch Hannelore (heute 78) deckt mit sieben Jahren ein Familiengeheimnis auf und lernt ihre Schwester Karin kennen, die sie fortan so oft es geht besucht. 1963 sieht sie ihre Schwester zum letzten Mal, als diese mit einem englischen Soldaten auswandert. Kann Julia die Schwestern nach fast 60 Jahren wieder vereinen?
Hintergrundinformationen: Julia Leischik reist auf der Suche nach vermissten Menschen rund um den Globus. Ihre Mission: Verschwundene Angehörige wiederfinden und lange Zeit getrennte Familien zusammenbringen. Engagiert, einfühlsam, authentisch - Julia Leischik besucht die Betroffenen und lässt sie ausführlich zu Wort kommen. Die Fernsehmacherin sucht mit den oft verzweifelten Angehörigen einen Weg aus der Ungewissheit und bittet auch die Zuschauer:innen um ihre Mithilfe.

Nutzer haben auch angesehen