Star Trek - Deep Space Nine, Hinrgespinst

Sendezeit: 17:10 - 18:10, 06.12.2022
Genre: Science-Fiction-Serie, Staffel 7 - Episode 164
  • 99% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Avery Brooks, Rene Auberjonois, Cirroc Lofton, Alexander Siddig, Colm Meaney, Armin Shimerman, Nicole de Boer, Nana Visitor
  • Regie: Steve Posey
USA (1998) Von einer Reise bringt Odo überraschend einen zweiten Formwandler mit, Laas, der - wie er selbst - nicht dem Dominion untersteht. Er scheint ebenfalls einer der Wechselbälger zu sein, die seinerzeit von den Gründern ausgesandt wurden. Laas verachtet die Menschen. Bei Odo lernt er zum ersten Mal die große Verbindung kennen und interessiert sich bald nur noch für sie.
Hintergrundinformationen: Die Raumstation Deep Space Nine liegt im Orbit von Bajor ganz am Rand des Einzugsgebiets der Föderation. Benjamin Sisko und seine Crew sind auf der DS9 zum Schutz Bajors abgestellt. Die Raumstation ist ein wichtiger Handels- und Durchreiseknoten. Auf der anderen Seite des Lochs liegt der Gamma-Quadrant, wo die Wechselbälger leben. Immer wieder kommt es im Umkreis der DS9 zu Auseinandersetzungen zwischen Bajoranern, Klingonen, Cardassianern und anderen Völkern. - Die 176-teilige US-Science-Fiction-Serie von Rick Berman und Michael Piller ist nach 'Raumschiff Enterprise' und 'Star Trek - Das nächste Jahrhundert' die dritte Serie, die im Star Trek-Universum spielt.

Nutzer haben auch angesehen