West of Liberty, Episode #1.5

Sendezeit: 04:15 - 05:00, 13.02.2023
Genre: Thriller-Serie, Staffel 1 - Episode 5
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • Darsteller: Wotan Wilke Möhring (Licht), Michelle Meadows (Faye), Matthew Marsh (GT), Cara Horgan (Johnson), Philipp Karner (Almond), Lola Zackow (Linda), Lars Eidinger (Gell)
  • Drehbuch: Sara Heldt, Donna Sharpe
  • Regie: Barbara Eder
  • Kamera: Carl Sundberg
  • Autor: Thomas Engström
  • Musik: Kalle Gustafsson Jerneholm, Ian Person
  • Andere Personen: Andreas Nilsson, Björn Lindgren
Deutschland / Marokko / Schweden (2019) Der Berliner CIA-Büroleiter will, dass Ex-Agent Licht mit ein paar Söldnern in die syrische Botschaft eindringt. Dort vermutet er den untergetauchten Kopf einer Enthüllungsplattform.
Sollte es gelingen, den von den USA als Verräter gesuchten Mann zu fassen, hätte CIA-Agent GT Berner einen Trumpf in der Hand, um seine Bedeutung und die seiner Einheit gegenüber seiner Chefin zu untermauern. Wenn nicht, wäre es das Ende seiner Karriere.
Ludwig Licht ist nicht ganz wohl bei dieser Sache. Zumal er nicht weiß, was die von GT angeheuerten Söldner wirklich vorhaben. Und so wird der ohnehin schon sehr gewagte Plan zu einer tödlichen Falle.
Hintergrundinformationen: Nach dem gleichnamigen Roman von Thomas Engström

Nutzer haben auch angesehen