Iss besser! - Tariks wilde Küche, Coole Cowboys und saftige Steaks

Sendezeit: 16:30 - 17:00, 25.02.2023
Genre: Essen und Trinken
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
Tarik Rose, Spitzenkoch von der Elbe, auf kulinarischer Entdeckungstour in Norddeutschland. Er trifft Züchter:innen, Bäuerinnen und Bauern sowie Fischer:innen, die sich der Produktion gesunder Lebensmittel verschrieben haben.
Tarik Rose fährt nach Schleswig-Holstein auf die Breeder's Pride Ranch von Michael Kowalewski, genannt "Kowa". Früher war Kowa weltweit als Schuhhändler unterwegs, verbrachte die Hälfte seines Lebens im Flugzeug und hatte einen stressigen Alltag. Mit der Gründung seiner Ranch zog er einen Schlussstrich unter dieses Leben. Auch wenn er fast noch mehr arbeitet als früher, ist Kowa heute trotzdem glücklicher.
Neben robusten Rindern werden auch Rocky-Mountain-Horses gezüchtet, Cowboy-Pferde, die bei Stress ruhig bleiben. Tarik gewinnt Vertrauen zu den sanften Pferden. Mit Kowa, Bonnie und Uwe zieht er auf die Weide zu einer Kontrollrunde der Highland-Rinder. Zubereitet werden saftige Steaks und Tafelspitz nach Tariks Art.

Nutzer haben auch angesehen