Mein Leben mit 300 kg, tba 2

Sendezeit: 20:15 - 22:15, 23.03.2023
Genre: Reality-Soap, Staffel 10 - Episode 2
  • 84% gefällt diese Sendung
USA (2022) Latonya aus Shreveport, Louisiana, kann sich kaum noch bewegen und ist oft auf einen Rollstuhl angewiesen. Die 37-Jährige wird von ihrem Verlobten sowie einer Pflegerin versorgt, baut aber immer mehr ab und weiß, dass sie mit ihren 290 Kilo nicht mehr lange zu leben hat. Die Esssucht begann, als Latonya ihre Mutter früh verlor. Seitdem betäubt sie ihre Schmerzen und Ängste mit Kalorienbomben und wird immer dicker. Vor einigen Jahren startete Latonya bereits den Versuch, mit Dr. Nows Diätprogramm abzunehmen, doch sie scheiterte. Jetzt will sie es noch einmal bei dem Adipositas-Spezialisten in Houston versuchen.
Hintergrundinformationen: Extrem übergewichtige Frauen und Männer, für die Essen schon lange zur Sucht geworden ist, werden für diese Doku-Serie ein Jahr lang mit der Kamera begleitet. Sie bringen alle um die 300 Kilo auf die Waage und haben die Kontrolle über ihren Körper verloren. Viele der Kandidat:innen sind seit Kindheit fettleibig und haben nie gelernt, sich gesund zu ernähren. Doch die Hoffnung auf ein selbstbestimmtes Leben spornt an, über sich hinauszuwachsen und die verhassten Kilos loszuwerden. Permanenter Hunger, Schmerzen und Hilflosigkeit sind ihre ständigen Begleiter im Kampf um die Pfunde. Wer wird sein Ziel erreichen, wer scheitert?

Nutzer haben auch angesehen