Visite

Sendezeit: 20:15 - 21:15, 19.09.2023
Genre: Gesundheit
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 74% gefällt diese Sendung
  • Moderator: Vera Cordes
(1971) Schwindelattacken: was einen Menschen aus der Balance bringt
Alles dreht sich und schwankt, der Boden scheint sich zu bewegen. Wie Menschen Schwindel wahrnehmen, kann ganz unterschiedlich sein. So vielfältig wie die Symptome sind auch die Ursachen für den Schwindel. Einige sind harmlos, andere können das Gleichgewichtssystem langfristig beeinträchtigen. Damit eine zielgerichtete Therapie erfolgen kann, ist eine sorgfältige Diagnose wichtig, an der verschiedene Fachärzte beteiligt sein können.
Zu diesem Thema können im Internet Fragen an die Redaktion gestellt werden: www.ndr.de/visite
Zu hoher Puls: Wann wird es gefährlich? Und wie kann er gesenkt werden?
Meistens hat ein hoher Puls harmlose Ursachen. Bei Stress oder körperlicher Anstrengung ist es normal, dass er in die Höhe geht, da das Herz sich der Belastung anpasst und mehr Blut in den Kreislauf pumpt. Wenn das Herz allerdings auch in Ruhesituationen ständig zu schnell schlägt oder plötzlich Herzrasen auftritt, kann das ein Anzeichen für unterschiedliche Erkrankungen sein.
Zu diesem Thema können im Internet Fragen an die Redaktion gestellt werden: www.ndr.de/visite

Nutzer haben auch angesehen