Meisterküche, Weihnachtsmenü - festlich und fruchtig

Sendezeit: 17:15 - 17:45, 16.12.2023
Genre: Essen und Trinken
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • Moderator: Yvonne Willicks
  • Redaktion: Katrin Niemann
Ein festlich-fruchtiges Weihnachtsmenü hat Moderatorin Yvonne Willicks zusammengestellt - aus ihren Lieblingsrezepten der WDR-Kochprofis. Perfekt ergänzt wird das Verwöhn-Essen von Bartender Nic Shanker, der Yvonne nicht nur einen beerig-prickelnden Aperitif mixt, sondern sie auch in eine spezielle Technik des Aromatisierens einweiht - das "Fat Washing".
Um Feigen- und Nussaromen geht es bei unserem Kochduo Martina Meuth und Bernd "Moritz" Neuner-Duttenhofer. Ihr Cremesüppchen bildet den Auftakt des festlichen Menüs. Danach bewegen wir uns auf den Hauptgang zu - ein Beitrag von Spitzenkoch Björn Freitag! Sein Rehschnitzel mit Preiselbeersoße und Birnen "Himmel un Äd" ist ein rustikales, aber gleichzeitig feines Hauptgericht.
Fruchtig geht es weiter: Konditormeisterin Theresa Knipschild steuert Pavlova-Küchlein mit Mascarpone-Vanillecreme und exotischen Früchten bei. Ein gelungener Abschluss unseres Weihnachtsmenüs, das eine ganze Palette an Geschmacksnuancen abdeckt: von erdig und nussig bis hin zu fruchtig und süß-säuerlich.

Nutzer haben auch angesehen