Mein Leben mit 300 kg, Isaac

Sendezeit: 16:25 - 18:20, 23.02.2024
Genre: Reality-Soap, Staffel 9 - Episode 2
  • 84% gefällt diese Sendung
USA (2021) Das Leben von Isaac Martinez ist ein einziger Kampf. Der 23-Jährige aus Hutchins, Texas, bringt 300 Kilo auf die Waage und lebt bei seinen Eltern. Er braucht einen Rollator, kann das Haus kaum noch verlassen, und selbst das Atmen fällt ihm immer schwerer. Essen war für Isaac von klein auf die einzige Konstante in seinem Leben, bedeutete Trost, Zuflucht und wurde schließlich zum gesamten Lebensinhalt. Doch seit sich sein Lymphödem entzündete und er im Krankenhaus ins Koma fiel, ist dem jungen Mann klar geworden, dass er sich zu Tode isst. Wird er die Sucht überwinden können?
Hintergrundinformationen: Für die Doku-Serie begleitet die Kamera ein Jahr lang stark übergewichtige Frauen und Männer, denen ein normales Leben nicht mehr möglich ist. Sie können sich nicht um ihre Kinder kümmern, weder Autofahren, Einkaufen gehen oder den Haushalt erledigen, auch Körperhygiene oder nur das Anziehen werden zu unüberwindbaren Hürden. Essen ist für sie zur Sucht geworden, doch sie wollen unbedingt abnehmen, um endlich wieder selbstständig zu sein. Das Ziel spornt an, doch ständig tauchen Schwierigkeiten auf. Riskante Operationen, Angst, Schmerz und Hilflosigkeit sind hartnäckige Begleiter im Kampf um die Pfunde.

Nutzer haben auch angesehen