Visite, Tippen, Scrollen, Chatten: Handydaumen und Co: Was hilft bei Sehnenscheidenentzündung?

Sendezeit: 20:15 - 21:00, 04.03.2024
Genre: Gesundheit
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 81% gefällt diese Sendung
(1971) Erst schmerzt es nur bei Bewegung, später auch in Ruhe: Eine Sehnenscheidenentzündung kann sehr hartnäckig sein. Ursache ist eine Überlastung, wenn immer wieder die gleiche Bewegung wiederholt wird, wie beim Tippen auf dem Handy. Hände und Unterarme sind besonders häufig betroffen und müssen dann konsequent geschont werden. Hilfe bei Gastritis: Magenschonend essen: Wohl fast jedem ist schon einmal etwas auf den Magen geschlagen: Stress und Ernährung spielen bei der Volkskrankheit Magenschleimhaut-Entzündung eine Schlüsselrolle. Während die schleichend verlaufenden chronischen Formen oft lange unbemerkt bleiben, äußert sich eine akute Magenschleimhaut sehr unangenehm mit Symptomen wie plötzlichen heftigen Magenschmerzen, Völlegefühl, Übelkeit und Aufstoßen. Was und vor allem auch wie man essen sollte, um den Magen zu schonen, verrät EDoc Viola Andresen.

Nutzer haben auch angesehen