Mud Mountain Truckers, Der Winter bricht ein

Sendezeit: 05:55 - 06:50, 20.03.2024
Genre: Reality-Soap, Staffel 2 - Episode 1
Kanada (2021) Die Hänge im Shuswap Highland in der kanadischen Provinz British Columbia sind extrem steil. Das Gefälle beträgt zum Teil bis zu 85 Prozent. In dem abgelegenen Terrain finden sich nur erfahrene Profis zurecht. Deshalb hat Craig LeBeau seine besten Leute für den Job eingeteilt. Taylor Carmen ist nördlich von Kamloops auch mit von der Partie. Der Holzfäller hatte sich im vorigen Winter Anweisungen widersetzt. Daraufhin wurde er gefeuert. Aber Craig und Taylor raufen sich in Nordamerika zusammen, denn es gilt schwierige Herausforderungen zu meistern.
Hintergrundinformationen: Craig und Brent LeBeau wagen sich auf dem nordamerikanischen Kontinent mit ihren Maschinen in extreme Gefilde vor. Dort gehen die Männer mit ihren Teams bei der Arbeit bis ans Limit. Ein Jahrzehnt lang lebten die Brüder im Streit. Aber verheerende Unfälle und wirtschaftliche Erfordernisse zwangen sie, die Axt zu begraben. In dieser Serie kämpfen sich die Holzfäller an steilen Hängen Meter für Meter durch die endlosen Wälder British Columbias. Die "Mud Mountain Truckers" transportieren tonnenschwere Baumstämme mit riesigen Lastwagen auf unbefestigten Schlammpisten durch die kanadische Wildnis. Dieser kräftezehrende Knochenjob ist nicht nur bei Regen und Schneefall extrem gefährlich.

Nutzer haben auch angesehen