Mud Mountain Truckers, Reparaturwettlauf gegen die Zeit

Sendezeit: 06:00 - 06:55, 21.03.2024
Genre: Reality-Soap, Staffel 2 - Episode 2
Kanada (2021) Ungewöhnliche milde Temperaturen und Dauerregen machen den Holzfällern in Nordamerika das Leben schwer. Frost wäre den Männern deutlich lieber, denn dann müssten sie sich mit ihren tonnenschweren Maschinen und Trucks nicht durch den Morast kämpfen. Aber ihr Job ist kein Wunschkonzert. Und die hart gesottenen Burschen sind es gewohnt, bei der Arbeit zu improvisieren. Das gilt auch für Brad Skytte. Der Mechaniker soll in der Wildnis einen Lader reparieren. Ersatzteile sind dort Mangelware. Deshalb packt Brad in British Columbia das Schweißgerät aus.
Hintergrundinformationen: Craig und Brent LeBeau wagen sich auf dem nordamerikanischen Kontinent mit ihren Maschinen in extreme Gefilde vor. Dort gehen die Männer mit ihren Teams bei der Arbeit bis ans Limit. Ein Jahrzehnt lang lebten die Brüder im Streit. Aber verheerende Unfälle und wirtschaftliche Erfordernisse zwangen sie, die Axt zu begraben. In dieser Serie kämpfen sich die Holzfäller an steilen Hängen Meter für Meter durch die endlosen Wälder British Columbias. Die "Mud Mountain Truckers" transportieren tonnenschwere Baumstämme mit riesigen Lastwagen auf unbefestigten Schlammpisten durch die kanadische Wildnis. Dieser kräftezehrende Knochenjob ist nicht nur bei Regen und Schneefall extrem gefährlich.

Nutzer haben auch angesehen