Mud Mountain Truckers, Gestörte Kommunikation

Sendezeit: 06:00 - 06:50, 22.03.2024
Genre: Reality-Soap, Staffel 2 - Episode 3
Kanada (2021) Im Sommer wüteten in British Columbia verheerende Brände. Menschen mussten aus ihren Häusern fliehen und über 800 000 Hektar Wald waren betroffen. Die Nachwirkungen spürt man bis heute. Der Boden, auf dem Craig LeBeau und sein Team roden, ist von einer dicken Rußschicht bedeckt. Der Staub und die Asche setzen sich in den Ketten und Luftfiltern der Maschinen fest. Die Bedingungen sind alles andere als ideal. 180 Kilometer nordöstlich ist unterdessen volle Konzentration gefragt. Dort arbeitet Darin Leblanc an einem Hang, der steiler ist als eine Skipiste.
Hintergrundinformationen: Craig und Brent LeBeau wagen sich auf dem nordamerikanischen Kontinent mit ihren Maschinen in extreme Gefilde vor. Dort gehen die Männer mit ihren Teams bei der Arbeit bis ans Limit. Ein Jahrzehnt lang lebten die Brüder im Streit. Aber verheerende Unfälle und wirtschaftliche Erfordernisse zwangen sie, die Axt zu begraben. In dieser Serie kämpfen sich die Holzfäller an steilen Hängen Meter für Meter durch die endlosen Wälder British Columbias. Die "Mud Mountain Truckers" transportieren tonnenschwere Baumstämme mit riesigen Lastwagen auf unbefestigten Schlammpisten durch die kanadische Wildnis. Dieser kräftezehrende Knochenjob ist nicht nur bei Regen und Schneefall extrem gefährlich.

Nutzer haben auch angesehen