Mud Mountain Truckers, Auf der Suche nach Grip

Sendezeit: 05:55 - 06:50, 24.03.2024
Genre: Reality-Soap, Staffel 2 - Episode 5
Kanada (2021) Craig LeBeau und sein Team roden 30 Kilometer nördlich von Kamloops parallel an zwei Standorten. Das Gefälle an der Nordseite des Berges beträgt rund 60 Prozent. Der Firmenboss versucht dort in seinem Holzsammler ein Gefühl für den Untergrund zu entwickeln, denn jedes Terrain ist anders. Craigs Bruder Brent soll unterdessen mit seinem Trupp in der Nähe von Celista Baumstämme abholen, die bereits im Herbst gefällt wurden. Aber die Strecke bis zum Sägewerk ist extrem rutschig. Auf dem zusammengepressten Schnee finden die Trucker mit ihren Lkws kaum Halt.
Hintergrundinformationen: Craig und Brent LeBeau wagen sich auf dem nordamerikanischen Kontinent mit ihren Maschinen in extreme Gefilde vor. Dort gehen die Männer mit ihren Teams bei der Arbeit bis ans Limit. Ein Jahrzehnt lang lebten die Brüder im Streit. Aber verheerende Unfälle und wirtschaftliche Erfordernisse zwangen sie, die Axt zu begraben. In dieser Serie kämpfen sich die Holzfäller an steilen Hängen Meter für Meter durch die endlosen Wälder British Columbias. Die "Mud Mountain Truckers" transportieren tonnenschwere Baumstämme mit riesigen Lastwagen auf unbefestigten Schlammpisten durch die kanadische Wildnis. Dieser kräftezehrende Knochenjob ist nicht nur bei Regen und Schneefall extrem gefährlich.

Nutzer haben auch angesehen