Mud Mountain Truckers, Ein Trailer auf Abwegen

Sendezeit: 06:00 - 06:55, 25.03.2024
Genre: Reality-Soap, Staffel 2 - Episode 6
Kanada (2021) Craig LeBeau und sein Holzfäller-Trupp verlegen ihr Equipment in den Shuswap Highlands an einen anderen Standort. Saddle Ridge liegt 1300 Meter über dem Meeresspiegel. Das Areal ist extrem steil und felsig. Dort gilt es zudem eine weitere Herausforderung zu meistern. Die Zufahrtstraße zum Camp ist völlig verschlammt. Bevor die Männer in der Region Bäume fällen, müssen sie den Weg mit einer dicken Schicht Kies befestigen. Shane Glover und sein Bruder Chad haben ebenfalls mit widrigen Umständen zu kämpfen. Ihre Teams stehen mächtig unter Zeitdruck.
Hintergrundinformationen: Craig und Brent LeBeau wagen sich auf dem nordamerikanischen Kontinent mit ihren Maschinen in extreme Gefilde vor. Dort gehen die Männer mit ihren Teams bei der Arbeit bis ans Limit. Ein Jahrzehnt lang lebten die Brüder im Streit. Aber verheerende Unfälle und wirtschaftliche Erfordernisse zwangen sie, die Axt zu begraben. In dieser Serie kämpfen sich die Holzfäller an steilen Hängen Meter für Meter durch die endlosen Wälder British Columbias. Die "Mud Mountain Truckers" transportieren tonnenschwere Baumstämme mit riesigen Lastwagen auf unbefestigten Schlammpisten durch die kanadische Wildnis. Dieser kräftezehrende Knochenjob ist nicht nur bei Regen und Schneefall extrem gefährlich.

Nutzer haben auch angesehen