Alf, Umzugsfreuden

Sendezeit: 19:15 - 19:45, 02.04.2024
Genre: Sitcom, Staffel 4 - Episode 23
  • 95% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Paul Fusco (Alf), Max Wright (Willie Tanner), Anne Schedeen (Kate Tanner), Andrea Elson (Lynn Tanner), Benji Gregory (Brian Tanner), Liz Sheridan (Raquel Ochmonek), John La Motta (Trevor Ochmonek), Josh Blake (Jake Ochmonek), Dean Cameron (Robert Sherwood)
  • Drehbuch: Beverly Archer
  • Regie: Paul Miller
USA (1989) College-Studentin Lynn Tanner scheint sich mit ihrem neuen Freund Robert prächtig zu verstehen. Über das Vorhaben Lynns, demnächst mit Robert ein Ski-Wochenende zu verbringen, ist ihre Mutter Kate gar nicht begeistert. Ihr Vater Willie hält sich aus den Streitereien raus, was beiden Frauen missfällt. Kate verbietet ihrer Tochter zu verreisen. Daraufhin entscheidet Lynn, das Verbot ihrer Mutter zu ignorieren und am Wochenende trotzdem zu fahren.
Am nächsten Morgen herrscht eine gespannte Situation im Hause Tanner, als Robert kommt, um Lynn abzuholen. Der einzig Glückliche ist Alf, der seine Habseligkeiten vom Speicher in Lynns Schlafzimmer umsiedelt.
Als Lynn zurückkommt, entschuldigen Kate und Lynn sich gegenseitig für ihr Verhalten. Aber als Lynn erwähnt, dass Robert und sie darüber gesprochen haben zusammenzuleben, ist Kate noch verärgerter als zuvor. Die Auseinandersetzung, an der Willies dieses Mal teilnimmt, endet damit, dass Lynn das Haus verlässt und Roberts Apartment ansteuert.
Robert ist erstaunt über Lynns plötzlichen Entschluss und schlägt vor, zunächst das Problem mit ihrer Mutter zu lösen. Lynn kehrt also zurück nach Hause, um die Angelegenheit mit Kate zu klären. Während sie sich unterhalten, geben die beiden ihre wahren Gefühle über die Situation preis und können so die Sache bereinigen. Zu Alfs großer Enttäuschung erklärt Lynn ihrer Mutter, erst einmal zu Hause wohnen zu bleiben.

Nutzer haben auch angesehen