Meister Eder und sein Pumuckl, Der verhängnisvolle Schlagrahm

Sendezeit: 06:45 - 07:05, 20.04.2024
Genre: Kinderserie, Staffel 1 - Episode 22
  • Hörfilm, Sendung mit akustischer Bildbeschreibung
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 95% gefällt diese Sendung
  • Redaktion: Birgitta Kaßeckert
Deutschland (1982) Meister Eder bekommt Besuch von seiner Cousine Irma und ihrem Sohn Fritz. Es gibt Kaffee, Kuchen und eine große Schüssel Schlagrahm. Damit Pumuckl beim Kaffeetrinken nicht dauernd durch heimliches Mitnaschen stört, verspricht Eder ihm eine Extraportion Sahne.
Nachdem der Tisch abgeräumt ist, machen sich der kleine Fritz und der mitgebrachte Hund in der Küche über Pumuckls Extraportion Sahne her. Um wenigstens etwas abzubekommen, isst Pumuckl eilig mit.
Fritz und seine Mutter verabschieden sich, aber nicht für lange. Denn schon nach wenigen Minuten kommen sie zurück, weil es Fritz von der vielen Sahne schlecht geworden ist. Besorgt gibt Eder dem Jungen ein paar Tropfen Magenbitter. Pumuckl denkt, was dem Jungen guttut, ist auch für ihn nicht schlecht, und macht sich über die Magenbitterflasche her ...

Nutzer haben auch angesehen