Abenteuer Diagnose, Das Labyrinth - Pseudomigräne, Morbus Whipple, Cholangitis

Sendezeit: 20:15 - 21:00, 24.06.2024
Genre: Gesundheit, Episode 1
Medizin als Detektivgeschichte - Spannung garantiert. Es beginnt mit einem Tinnitus. Die Leiterin einer Wohngruppe für Jugendliche denkt sich zunächst nicht viel. Doch dann bekommt sie unerträgliche Kopfschmerzen und kann plötzlich nicht mehr sprechen. Alle Untersuchungen im Krankenhaus bleiben ergebnislos. Einziger Verdacht: Es könnte sich um eine spezielle Form der Migräne handeln. Von nun an überfallen sie die mysteriösen Attacken immer häufiger. Aber nicht nur das. Ihre Freundinnen erkennen sie kaum noch wieder. Erst als die Ärzt:innen von dieser rätselhaften Wesensveränderung erfahren, dreht sich das Blatt. Denn genau dieser Hinweis bringt sie auf eine völlig neue Spur.
In dieser Best-Of-Ausgabe werden drei wahre Schicksale mit unvorhersehbaren Wendungen erzählt - Geschichten, die das Leben geschrieben hat.

Nutzer haben auch angesehen