Find me in Paris - Tanz durch die Zeit, Süß-saure Rache

Sendezeit: 15:00 - 15:25, 01.10.2025
Genre: Jugendserie, Staffel 1 - Episode 17
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • Darsteller: Jessica Lord (Lena Grisky), Eubha Akilade (Ines Lebreton), Hannah Dodd (Thea Raphael), Rory J. Saper (Max Alvarez), Castle Rock (Jeff Chase), Hiran Abeysekera (Dash Khan), Christy O'Donnell (Henri Duquet), Lawrence Walker (Pinky), Seán Óg Cairns (Frank), Luca Varsalona (Clive), Katherine Erhardy (Gabrielle Carré), Chris Baltus (Etienne), Ingo Brosch (Victor Duquet), Javone Prince (Oscar), Chloe Fox (Bree), Caitlin-Rose Lacey (Kennedy), Manuel Pacific (Reuben), Jelle Florizoone (Owen), Aran Bertetto (M. Moreau), Elisa Doughty (Princess Alexandra), Dominic Gould (Grand-Duke Stefan)
  • Drehbuch: Jill Girling, Lori Mather-Welch, Mike Kiss, Spencer Levine, Hannah Cheesman
  • Regie: Matt Bloom, RT! (Randall Thorne), Rob Burke, Ronan Burke
  • Kamera: Philippe de Vaucelles, Jean-Philippe Gosselin
  • Musik: Norbert Gilbert
  • Produzent: Cottonwood Media, ZDF Enterprise, BE-FILMS, Opera national de Paris
  • Redaktion: Matt Bloom, RT! (Randall Thorne), Rob Burke, Ronan Burke
Kanada / Frankreich / Deutschland (2017) Süß-saure Rache
Lena ist immer noch wütend auf Thea, die ihre BLOK-Maske versteckt hatte und plant deshalb eine schmerzhafte Revanche. Sie lässt Thea glauben, ihr großes Idol würde sie besuchen kommen.
Thea ist begeistert, dass die berühmte Bloggerin LavD zu ihr in die Ballettschule der Pariser Oper kommen will und prahlt vor allen Mitschülern damit. Doch LavD erscheint nicht zum verabredeten Zeitpunkt und Thea muss erkennen, dass sie hereingelegt wurde.
Thea ist so verzweifelt über diese Blamage, dass sie sich in ihrem Zimmer verkriecht. Nun tut es Lena leid, Thea derart vorgeführt zu haben und sie versucht alles, um es wieder gut zu machen.
Hintergrundinformationen: Historische Pariser Schauplätze und die berühmte Opéra Garnier im Mittelpunkt: In 26 neuen Folgen wird die fantastische Zeitreise der russischen Prinzessin Lena weiter erzählt. In der ersten Staffel absolvierte Lena als begnadete Tanzschülerin eine Ausbildung an der Ballettschule der Opéra Garnier - im Jahr 1905. Wie durch Zauberhand wurde sie in das Jahr 2018 katapultiert und erlebte viele Überraschungen. In dieser zweiten Staffel warten neue Herausforderungen auf Lena und ihre Freunde. Nachdem es Lena und Henri nicht gelungen war, wieder zurück ins Jahr 1905 zu reisen, bleibt ihnen nichts anderes übrig, als sich mit dem Leben in der Gegenwart zu arrangieren. Thea dagegen muss sich im Jahr 1905 einrichten. Sie weiß nicht, wie sie dorthin gekommen ist, und auch der mitgereiste Zeitsammler Clive ist ihr keine große Hilfe. Aber schnell findet sie einen Weg, in der Vergangenheit Fuß zu fassen. Sie gibt sich als Cousine von Lena aus. Eine Agentin der Zeitreisenbehörde ist ihnen allen auf den Fersen, denn sie will alle Zeitreisenden wieder in ihre richtige Zeit zurückbringen. So beginnt das neue Schuljahr an der Ballettschule der Oper für alle äußerst turbulent. Regie: Matt Bloom, RT! , Rob Burke, Ronan Burke

Nutzer haben auch angesehen